Besondere Gottesdienste und Veranstaltungen vom Palmsonntag bis Ostersonntag 2024


1. Palmsonntag, 24.3.24           
     Treffpunkt ist um 10.30 Uhr vor der Andreasgemeinde in Old Bakery Street. Nach der Segnung der Olivenzweige ziehen wir in einer Prozession zur Erinnerung an den Einzug Jesus in Jerusalem, zur St. Barbara Kirche. Dort hören wir die Passionsgeschichte nach dem Evangelisten Markus. Der Friedensgruß beschließt die Lesungen, und wir setzen die Hl. Messe fort.

2. Gründonnerstag, 28.3.24
    Treffpunkt  ist um 19.30 Uhr in Rabat vor der Dominikanerkirche. Mit der Evangelische Gemeinde besuchen wir die 7 Kirchen: Paulus-, Franziskaner-, Augustiner-, Minoriten-, Karmelitenkirche und die Kathedrale. Dabei beten wir den Kreuzweg und bei jeder Station ein Vaterunser.

3. Ostersonntag, 31.3.24
        Feierlicher Gottesdienst mit Speisenweihe ( Salz, gekochte Eier, Brot und Schinken …) und Gedenken der Auferstehung unseres Herrn - in unserer St. Barbarakirche, Valetta.

Zu einem besonderen Oster-Triduum möchte ich euch alle herzlich einladen! Ich feiere dies mit einem Orden der Karmelitanerinnen in Rabat. Diese Nonnen kommen aus USA / Messe wird in Englischer Sprache sein und gestalten mit lateinischen Gesängen und eigenen Instrumenten die Feierlichkeiten.
Termine: Gründonnerstag, Abendmahlsmesse, 28.3.24 um 18 Uhr
Karfreitag, Kreuzverehrung, 29.3.24 um 15 Uhr
Karsamstag, Auferstehungsfeier mit Segnung des Feuers und des Osterwassers … 30.3.24 um 20 Uhr
Bei Interesse bitte mich telefonisch zu kontaktieren.

Gottes Segen!